Veranstaltungen – Terminfindung ausstehend

  • Basis-Schulungen für neue Freiwillige: Ab Ende Februar / Anfang März in folgenden Projekten:
    Integrations-Lotsen: Migrantische Brückenbauer und Begleiter*innen“
    dabei bleiben„: Freiwillige Pat*innen besuchen alleinstehende Senior*innen
    Weitere Infos zu den Projekten und die genauen Daten der Schulung erhalten Sie auf Anfrage.
  • Übersicht über Corona-Hilfsprogramme: Voraussichtlich im April, angeboten durch die Genossenschaft raumstation3539 eG
    Bisheriger Informationsmaterial: https://raumstation3539.net/blog/2020/11/17/corona-hilfen/
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Durch die Evolutionspädagogik (un)bewusste Glaubenssätze auflösen

6. März | 09:00 - 13:00

Ein Angebot an ehrenamtlich Tätige (oder an solche, die sich auf ein freiwilliges Engagement vorbereiten wollen).
Durch unsere Erziehung, Eltern, Schule und unser alltägliches Umfeld entwickeln wir in uns verschiedenste negative Glaubenssätze. Das können zum Beispiel Sätze sein wie „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin doof“, „Ich bin nicht hübsch“, „Ich mache immer alles falsch“ und noch vieles mehr. Viele dieser Glaubenssätze sagen wir uns jeden Tag unbewusst und bekommen gar nicht mit, wie sie uns immer weiter „runterziehen“ und unser Selbstbewusstsein immer kleiner wird, bis wir uns gar nichts mehr zutrauen.
In einem Workshop über vier Stunden wollen wir in kurzen Meditationseinheiten unsere eigenen negativen Glaubenssätze aufspüren und im Anschluss daran mit Übungen aus der Evolutionspädagogik auflösen. Das Besondere daran ist, dass wir mit den evolutiven Bewegungen direkt Einfluss auf unser Unterbewusstsein haben und somit die Ursache direkt und einfach lösen können. Bitte Decke und eine Isomatte/Yogamatte mitbringen.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit der VHS Stadt Gießen veranstaltet.

Weitere Informationen und zur Anmeldung kommen Sie hier:
https://www.vhs-giessen.de/index.php?id=58&kathaupt=11&knr=AJ1178&kursname=Durch+die+Evolutionspaedagogik+unbewusste+Glaubenssaetze+aufloesen&katid=60

Veranstalter

Freiwilligenzentrum Gießen
VHS Stadt Gießen