Deutsch – leichte Sprache

Wir sind eine Gruppe von Menschen und arbeiten in einem Büro in der Walltorstraße 17 in der Stadt Gießen. Man kann uns dort besuchen, wenn man ehrenamtlich, das bedeutet „freiwillig“ aktiv werden möchte. „Freiwillig“ bedeutet, dass Du eine Sache machst, die Dir Spaß macht und dafür kein Geld bekommst.

Man kann dabei viele Sachen lernen und neue Freunde finden.

„Freiwillig“ aktiv werden kann man zum Beispiel:

  • in einem Kulturverein, der Feste organisiert
  • im „Weltladen“, wo Waren aus aller Welt verkauft werden
  • bei der „TAFEL“, wo Essen verteilt wird an Menschen mit wenig Geld
  • in einem Seniorenheim, wo man alte Menschen besucht, die einsam sind

Wenn Du auch Lust hast, freiwillig aktiv zu werden, kannst Du uns besuchen. Wir finden einen passenden Platz für Dich! Du kannst uns Deine Fragen zu „freiwilliger Arbeit“ und Ehrenamt stellen.

Bitte rufe uns vorher an oder schreibe uns eine Mail, dann machen wir einen Termin aus.

Tel. 0641 9722 5424
E-Mail info@freiwilligenzentrum-giessen.de
zum Kontaktformular
Adresse Walltorstraße 17, 35390 Gießen
Anfahrt Wenn Du mit dem Bus kommst, muss du an der Haltestelle „Marktplatz“ aussteigen. Von dort sind es wenige Meter zu Fuß (gerade aus am Kirchenplatz und Türmchen vorbei).